Dienstag, 3. September 2013

Die ersten Tage

So liebe Leute, die ersten Tage habe ich nun überstanden! Am Sonntag bin ich in Copiapó gelandet und lebe nun seit drei Tagen bei meiner neuen Familie. Meine drei Geschwister wohnen leider nicht mehr zu Hause oder sind zurzeit selbst im Ausland, sodass ich zusammen mit meiner Mutter, meinem Vater und zwei kleinen Pudels lebe! Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn sie sind sehr, sehr lieb und rücksichtsvoll, da ich zur Zeit noch sehr wenig Castellano bzw. Spanisch verstehe und die Chilenen unvorstellbar schnell reden und manche Endungen weglassen! (Bild folgt demnächst)

In Copiapó kann kaum ein Mensch, (meine Eltern eingeschlossen), auch nur ein Wort Englisch, sodass ich manchmal wirklich aufgeschmissen bin,  da es mir keiner auf Englisch erklären kann! Doch gerade dadurch bin ich gezwungen die ganze Zeit Spanisch zu sprechen und ich hoffe, dass sich der Lernprozess dadurch beschleunigt und ich in ein paar Wochen schon fast alles verstehen und zumindest ein paar Sätze flüssig und zusammenhängend von mir geben kann! 

Was man noch zu Chile sagen muss ist, dass diese Menschen das Autofahren neu erfinden! Ich bin erleichtert, dass ich hier kein Auto fahren darf, da ich nach einem Tag bereits einen Unfall verursachen würde! Hier gibt es kein rechts vor links und es wird auf jeder Spur überholt.. Ich habe mir vorgestern ein Fahrrad gekauft und ich trage den Helm, den ich tragen soll, fast freiwillig, denn man könnte jederzeit im Graben oder auf der Windschutzscheibe landen. 
Außerdem fühle ich mich hier wie ein Riese!! Ich bin immer mindestens einen Kopf größer als die anderen Menschen hier und habe mich vor 2 Stunden auch gehörig an einer niedrigen Decke gestoßen! Zudem staunen alle über meine eingestellte Sattelhöhe am Fahrrad und rätseln darüber, wie es möglich ist, so Fahrrad zu fahren!
Leider sind hier an jeder Ecke auch viele herrenlose Hunde, die manchmal in einem erbärmlichen Zustand sind und nur am Straßenrand entlang humpeln.. 
Aber es gibt auch sehr viel positives zu erzählen! Ich habe mich zum Beispiel in das Essen verliebt! Ich überlege echt, in Deutschland ein chilenisches Restaurant aufzumachen, wenn ich wieder da bin! Vor allem die Empanadas und eine Frucht namens Palta haben es mir angetan!!!
                                                
 
Auch das Wetter ist bombastisch! In dem Sinne möchte ich auch meine Freunde im Süden Chiles ganz herzlich Grüßen, die gegen Kälte und Regen ankämpfen! Ich laufe hier täglich mit kurzer Hose und Sonnenbrille bei 26 Grad durch die Straßen :) Und dabei ist es gerade noch Winter in Copiapó!! 

Also dann, ich hoffe euch allen geht es gut in Deutschland! Ich bin momentan sehr glücklich und sende sonnige Grüße an euch  :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen