Donnerstag, 12. September 2013

Die ersten beidem Wochen

Hey! 
Es ist bei mir gerade 01:00 Uhr nachts und ich liege frisch geduscht in meinem Bett und fange an diesen Eintrag zu verfassen. Vor einer Stunde war ich noch mit meinem Bruder und seinen Freunden auf dem Bolzer und habe mit ihnen bis um Mitternacht Fussball gespielt! 

Mein Bruder hat gerade Semesterferien und besucht uns noch bis Sonntag in Copiapó, worüber ich sehr glücklich bin, da er ein richtig cooler und netter Typ ist, mit dem man zusammen Project X auf Spanisch gucken, das ein oder andere Bier trinken und eben Fussball spielen kann! 
Außerdem hatte meine Mutter heute Geburtstag gehabt, sodass viele Gäste zu Besuch kamen, wobei ich festgestellt habe, dass ich hier nicht drei Geschwister habe, sondern eigentlich fünf  (zwei vom Vater , eins von der Mutter und dann zwei von den beiden zusammen). Alle Leute waren wie immer total nett und sehr sympathisch, sodass ich mich immer noch mehr als wohl in meiner Familie fühle! Ein fantastisches Essen gab es natürlich auch wieder!! 


Demnächst werde ich euch dann auch endlich Bilder von Copiapó zeigen, ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden! 
Was meine Spanischkünste angeht, so erweitert sich mein Wortschatz Tag für Tag und mittlerweile verstehe ich auch oft, was die Leute von mir wollen.. Vor allem auf meiner Arbeit bei TECHO habe ich nämlich manchmal Schwierigkeiten, überhaupt etwas aufzuschnappen, da die Leute so unglaublich schnell sprechen, sodass ich manchmal da sitze und nicht weiß, was zu tun ist und wohin mit mir! 

Nichtsdestotrotz ist alles Super hier! Sonntag hatten wir schon im frühen Frühling 35 Grad und ein bisschen Farbe habe ich auch bekommen :) Ich lege mich jetzt hin, ich melde mich bald wieder! Morgen muss ich nicht arbeiten, da ich mit meinem Bruder (Ramón) um 10:00 Uhr in die Schule fahre und wir den traditionellen chilenischen Tanz Cueca lernen! Bald sind nämlich die Fiestas Patrias, da muss man natürlich drauf vorbereitet sein, leckeres Essen (Empanadas) gibt es natürlich dann auch wieder !! 
Also dann, ich hoffe es geht euch allen so gut wie mir! Adiós, zum Schluss gibt es wie versprochen ein Familienfoto!



 Hasta luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen